Aufläufe, Gratins & One-Pots Familienrezepte

Griess-Gnocchi hausgemacht

Griessgnocchi – einfach und schnell gemacht

Griess-Gnocchi einfach und schnell gemacht

Es müssen nicht immer Kartoffelgnocchi sein! Drum habe ich kürzlich wieder einmal ein Rezept für mega feine und spezielle Griess-Gnocchi hervor geholt!

Rezept drucken
5 von 1 Bewertung

Griess-Gnocchi – einfach und schnell gemacht

Es müssen nicht immer die klassischen Kartoffel-Gnocchi sein. Griess-Gnocchi sind mindestens so gut!
Gericht: Hauptgericht
Land & Region: Italienisch, Schweizer Küche
Keyword: einfach, vegetarisch

Zutaten

  • 225 Gramm Hartweizengriess
  • 240 Graumm geriebener Parmesan
  • 6 dl Gemüsebouillon
  • 4 1/2 dl Milch

Anleitungen

  • Bouillon und Milch aufkochen. Griess einrühren, unter Rühren bei kleiner Hitze ca. 3 Min. köcheln, von der Platte nehmen, zugedeckt ca. 5 Min. quellen lassen.
  • Hälfte des Parmesans darunter rühren. Blech mit Backpapier belegen. Griess ca. 1 cm dick ausstreichen, auskühlen.
  • In Rhomben schneiden, in 2 gefettete, ofenfeste Förmchen schichten, mit restlichem Käse bestreuen. Gratinieren: ca. 25 Min. in der Mitte des auf 220 Grad vorgeheizten Ofens.
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @die_angelones und setze den Tag #lacucinaangelone

Die Griessgnocchi können mit einer Sauce nach Wahl serviert werden. Ich habe eine einfache Tomatensauce gewählt. Was aber immer unbedingt dazu gehört: zusätzlich noch sehr viel Parmesan! Das Rezept ist wirklich einfach nachzukochen, das Resultat sehr fein und auch schön anzusehen.

Griess-Gnocchi mit Tomatensauce
Mögt ihr Griessgnocchi? Habt ihr sie auch schon selber gemacht?

Nachfolgend findet ihr ein einfaches, sehr feines und gelingsicheres Rezept für Kartoffel-Gnocchi:

Weitere einfache und rasch zubereitbare Rezepte gibt es in der Rubrik La Cucina Angelone.

Hat euch dieses Rezept gefallen? Ihr könnt es auf Pinterest pinnen und zu einem späteren Zeitpunkt (wieder) lesen – hier ist euer Pin:

Es müssen nicht immer Kartoffelgnocchi sein. Gries-Gnocchi sind genau so gut und ebenso schnell und einfach gemacht.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Recipe Rating




    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.