Familienreisen weltweit Unterwegs als Familie

Ferien: Minigolf spielen vor schönster Bergseekulisse

Der Heiterwangersee – erinnert uns irgendwie an „unseren“ Walensee!

Lermoos, der Ort, wo sich auch das Hotel Alpenrose befindet, ist eine der Gemeinden, die zur Tiroler Zugspitz Arena gehören. Diese Region hat ihr Ferienangebot ganz speziell auf Familien abgestimmt und begeistert mit zahlreichen kreativen und lehrreichen Angeboten sowohl Kinder als auch Eltern!

Leider waren wir mit unseren Ferien genau eine Woche zu früh in dieser Gegend, so dass die meisten Aktivitäten noch nicht möglich waren. Doch etwas konnten wir gestern doch noch tun – Minigolf spielen in Heiterwang am See!

Wo gibts das sonst? Privatstunden von der Inhaberin höchst persönlich!

Die 18-Loch Minigolfanlage ist ausserordentlich gut gepflegt und befindet sich direkt am Ufer des traumhaft schönen Heiterwanger Sees.

Die Männer denken wirklich, sie seien die Besten!

Das Minigolf-Spiel war amüsant – die Buben hatten bereits letzten Sommer in Lugano ihre ersten Erfahrungen sammeln können – doch gegen die Mamma hatten die drei Männer dann doch keinen Stich!

Das Familienoberhaupt war gut. Doch nicht gut genug!

Alle spielten sie gut, doch die eigentliche Minigolf-Queen war definitiv die Mutter.

Die Basis des Erfolgs: jahrelange Sommerferien-Spielerfahrung!

Nach dem Spiel genossen wir das herrliche Panorama rund um den Heiterwangersee, der uns so sehr an „unseren eigenen“ Walensee erinnert.

Ein Gebirgssee wie im Glarneland.

Nebst der Minigolf-Anlage bietet das Ufer des Heiterwangesees auch einen Kinder-Spielplatz an. Ausserdem kann man den See ab Mitte Mai auch mit dem Schiff befahren!

Das war jetzt nur eine der Perlen der Zugspitz Arena – mehr Infos zur Region und zum familienfreundlichen Angebot findet Ihr direkt hier!

weitere Beiträge passend zum Thema:

Links:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • Fabienne
    2. Mai 2013 at 08:19

    Meine Jungs sind noch ein biribitzli zu klein. Aber ich muss mir deine Ferienziele/hotels notieren und ich hoffe ich finde diese in 3 Jahren wieder! Am liebsten würde ich mich jeweils zu euch beamen wenn ich eure tollen Fotos sehe! Geniesst es!

  • Nicole
    2. Mai 2013 at 09:22

    Minigolf ist toll! Bei uns gewinnt meist der Vater, wobei Nando schon kräftig am Siegesstuhl sägt mit seinen präzisen Schüssen.

  • Nadja W.
    2. Mai 2013 at 09:25

    wir waren letzte woche minigolf spielen. für tristan war es das erste mal es hat ihm aber total gut gefallen 😀 werden sicher wieder gehen ist ja für uns zu fuss erreichbar 😉 aber bei uns ist die mama sicher nicht die minigolf queen…. 🙁

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.