Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Faszinierende Detektivgeschichten: Die drei ??? sind cool!

Bei uns ist das drei ???-Fieber ausgesprochen! Sowohl der Ältere als auch schon der Jüngere interessieren sich plötzlich nur noch für die Abenteuer rund um Justus, Peter und Bob! Sie haben sich schon einige Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, ein paar haben sie auch schon geschenkt bekommen und sie hören sich liebend gern deren Hörspiele an!

Wir haben den Älteren gebeten, eine Buchrezension für Euch zu schreiben und das sind nun seine selbstverfassten Gedanken zur Buchreihe:

„Ich lese die drei??? gerne weil sie sehr spannend sind. Justus, Peter und Bob erleben gruselige Abenteuer und lösen knifflige Rätzel. Sie wohnen in Rocki Beach. Justus Eltern sind von einem Flugabsturz gestorben. Und jetzt wohnt Justus bei seinem Onkel und Tante. Peter und Bob wohnen mit ihren Eltern. Justus ist der Anführer der drei ??? und seine ?-Farbe ist weiss. Peter ist der zweiter Detektiv, seine Farbe ist blau.Bob ist der dritte, seine Farbe ist rot.

Es lohnt sich die Bücher zu lesen!“

Na ja, wenn unser Ältere findet, dass sich diese Buchreihe lohnt, dann wird es wohl so sein, oder? Wer kennt die ??? auch? Aus der eigenen Kindheit schon? Oder heute, über die eigenen Kinder? Wie würdet Ihr seine Rezension ergänzen?

Die drei ??? ist eine Jugendbuch-Serie, die ursprünglich aus den Vereinigten Staaten stammt und in viele Sprachen übersetzt wurde. Nach ihrer Einstellung in den USA wird sie seit 1993 in Deutschland mit eigenen Geschichten fortgesetzt. Zudem wird sie im deutschen Sprachraum erfolgreich als Hörspielserie umgesetzt. Seit dem Serienstart 1968 in Deutschland wurden über 45 Millionen Tonträger abgesetzt und über 16,5 Millionen Bücher verkauft. Ergänzt durch rund zwei Millionen Spiele, Detektiv-Spielkästen und Fanartikel.

Die Abenteuer der drei ??? Kids finden vor der Ursprungsserie statt und beschreiben das Leben zu Kindesalter der drei Detektive. Justus, Peter und Bob sind in dieser Reihe erst 10 Jahre alt. Sie sprechen ein wesentlich jüngeres Publikum an, zwischen 6 und 10 Jahren. Die Inhalte der Geschichten sind altersgerechter und weniger komplex erzählt.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Nadja W.
    13. Oktober 2014 at 08:38

    Tristan liebt die ??? Kids über alles. Wir haben in der Bibli schon jenste CD’s ausgeliehen. Er kann ja noch nicht lesen somit hört er sie halt. Ich hab als Kind auch so viel gelesen und nebst den ??? Hab ich noch die 5 Freunde und TKKG gelesen.

  • Tanja
    13. Oktober 2014 at 21:54

    Oh ich hab die früher verschlungen!!
    Tim liebt die hörspiele…mit dem lesen haperts noch ein bisschen. Wir haben aber nun ein ???kids gekauft, dass etwas grösser geschrieben und viel kürzer ist.
    Toll wie dein grosser schon lesen und schreiben kann!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.