Familienleben

Faszination Grillen: Kinder lieben Feuer und Würste

Faszination Grillen: Kinder lieben Feuer und Würste

Welches Glück wir mit unserem Wald direkt vor der Haustüre haben! Denn das ermöglicht uns, auch einmal ganz spontan mit Sack und Pack loszuziehen und statt zu Hause im Garten, eben am Waldrand zu grillen!

Gerade wenn sich der Sommer langsam seinem Ende zu neigt, sollten wir die letzten Chancen noch packen, solche unbeschwerten Stunden in der noch warmen und trockenen Natur einfach zu geniessen. Im speziellen Kinder empfinden die Stimmung beim Grillen als etwas ganz Besonderes, weil die ganze Familie etwas gemeinsam unternimmt!

Vom Hasenrain aus geniesst man eine wunderschöne Aussicht über Zürich. Hier oben befindet sich auch ein schöner Spielplatz und eine gemütliche Waldhütte, die man übrigens auch mieten kann.

Wald und Wiese bieten viel Raum, um sich auszutoben, …

… und um sich auszuruhen!

Das Essen vom offenen Feuer lieben Kinder ganz besonders, …

… erst recht, wenn man es liegend geniessen und dabei die Hände einsetzen darf!

An einem solchen Tag ist einfach alles dabei: Viel Bewegung, viel frische Luft, Spiel, Spass und nicht zuletzt auch viel Lehrreiches – besonders dann, wenn man die Kinder von A bis Z bzw. vom Feuermachen bis zum Abfallentsorgen miteinbezieht!

Liebt Ihr es auch so zu grillen? Wann seid Ihr das letzte Mal ganz spontan losgezogen, um irgendwo zu spielen und zu grillen?

Weitere Beiträge passend zum Thema:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Tamara
    21. September 2014 at 08:23

    Wir sind gestern von der Tössegg her bis nach Eglisau gewandert und haben unterwegs ein Picknick gemacht! Das Highlight war dann die Rückfahrt mit dem Schiff! Ein supertoller Ausflug 🙂

  • Nicole
    21. September 2014 at 19:41

    Wir gehen auch oft und sehr gerne grillen. Wir haben in Kilchberg auch zwei kleine Wäldchen mit toller Feuerstelle, wo wir nicht mal einen Grill mitnehmen müssen. Da fahren wir öfters mal mit dem Velo hin. Oder wir fahren an den See und grillen da mit unserem kleinen Grill. Auch immer wieder schön!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.