Familienreisen weltweit Österreich Unterwegs als Familie

Familienferien in der Zugspitz-Arena

Das Hotel Alpenrose liegt auf der Sonnenseite der Zugspitze.

Für einmal – als Familie zum ersten Mal überhaupt – hat es uns nicht Richtung Süden ins Tessin oder nach Italien, sondern Richtung Osten nach Österreich gezogen! Unsere Frühlingsferien verbringen wir dieses Mal nämlich im Tiroler Gebirgsdorf Lermoos, am Fusse der mächtigen Gipfel von Zugspitze und Grubigstein. Ausschlaggebend  für unseren Entscheid waren die Berglandschaft, die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten und Familienaktivitäten, ein schönes familienfreundliches Hotel und die Lust, unseren Buben ein neues Nachbarland der Schweiz vorzustellen.

Der abenteuerliche Seil- und Klettergarten ist genau das richtige für unsere Buben!

Wir wohnen im Hotel Alpenrose, das weitherum bekannt ist für sein riesiges Angebot für Kinder und Eltern. Im Hotel sind mehr als 2’000 m2 dem Vergnügen der Kinder gewidmet- indoor wie outdoor. Nichts fehlt, sogar ein Kino und eine Turnhalle finden die Kinder vor Ort. Und auch die Eltern dürfen sich freuen: während die Kinder betreut werden, können sie den grosszügigen Spa-Bereich geniessen.

Auf etwas Zeit zu zweit haben wir Eltern uns sehr gefreut.

Heute, an unserem Ankunftstag, haben wir alles in Ruhe ausgekundschaftet. Die Buben waren abends schon alleine „im Ausgang“: sie assen im Kinderspeisesaal ihr Nachtessen, genossen eine Kinovorstellung und spielten dann noch lange im Kinderclub.

Das Kindernachtessen gibts im „Rittersaal“!

Währenddessen genossen wir Eltern in aller Ruhe ein feines Nachtessen …

Wie schön, wieder einmal Gerichte zu kosten, ohne auf die Buben Rücksicht nehmen zu müssen.

… und trafen dann später unsere Buben im Spielzimmer, wo sich dann das Familienoberhaupt die Chance nicht entgehen liess, selber auch noch etwas zu spielen!

Auch das Kind im Manne kommt in der Alpenrose nicht zu kurz!

Die folgende Bildstrecke gibt Euch einen ersten Eindruck des Hotels:

Wir sind gespannt, wie sich die nächsten Tage entwickeln und werden uns vom Wetter und vom Programm des Hauses leiten lassen!

Links:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

7 Kommentare

  • Natascha
    28. April 2013 at 09:00

    Leermoos kennen wir nicht, muss wirklich toll sein! Sprengt unser Budget :-(…
    Aber ich war mit unseren Jungs im Februar spontan 3 Tage im Kinderhotel Oberjoch. Das Schwesterhotel von der Alpenrose! War auch seeeehr schön – empfehlenswert 🙂

  • Gaby
    28. April 2013 at 11:17

    Cool sieht das aus! Du weisst, ich steh auf jede Art von Kinderhotels…. = Erholung und Ferien für die ganze Familie :-)))!

  • Monika
    28. April 2013 at 11:52

    Sieht super schön aus. Wir kennen die Kinderhotels im Pitztal und im Habachtal. In Lermoos waren wir noch nie. Geniesst es und lasst euch verwöhnen 🙂

  • Rahel
    28. April 2013 at 13:32

    Wow, genießt es!!!! Soo schön! Den Berg habe ich gestern leider nicht erkannt, obwohl wir auch schon da in den Ferien waren. Das Hotel ist einfach Spitzenklasse!!!
    Glg und ganz schöne Ferien! Rahel

  • Nadja W.
    28. April 2013 at 14:55

    wow das sieht ja hammer mässig aus! mhh das wär glaub was für nächsten sommer 😀 muss mir grad den link abspeichern 😉

  • Nicole B.
    29. April 2013 at 09:54

    Unsere Kids würden jetzt fragen: Und wo ist das Meer oder der See? Wir sind fast nur noch an Gewässern in den Ferien, weil wir alle es so geniessen. Aber so ein Hotel mit Kinderanimation hat schon was sehr Erholendes an sich. Wir hatten jetzt aber grad‘ 3 Tage „kinderfrei“ und haben es mit Kino und feinem Essen sehr genossen. 🙂

  • Lorelai
    29. April 2013 at 10:42

    In Lermoos haben wir unsere ersten Ferien mit Nathaniel verbracht, in einem kleinen Babyhotel, Bellevue hiess es. Jetzt gehen wir immer nach Serfaus, Bekannte und Kollegen waren aber schon in der Alpenrose, allerdings ist uns das zu teuer… 🙁

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.