Medienkompetenz

DVD killed the TV-Stars

Bei aller Freude, dass wir die ganze Sammlung Der kleine Maulwurf beieinander haben, aber ein bisschen Wehmut kommt trotzdem auf: Können Kinder heute gar nicht mehr sein ohne DVDs, um Kinderfilme immer genau dann „on demand“ zu schauen, wenn sie Lust auf Kinderfilme haben?

Wir setzten uns noch zu ganz bestimmten Zeiten gespannt vor den Fernseher und warteten darauf, dass unsere Lieblingssendung startete. Eine davon war „Scacciapensieri“ – der Höhenpunkt jeder einzelnen Woche! Immer samstagabends um acht Uhr, kurz nach der Ziehung der Lottozahlen.

Und wenn die Sendung nach einer halben Stunde fertig war, mussten wir wieder lange warten, bis etwas Kinderfreundliches am Fernseher kam. Aber das war kein Problem, wir warteten gerne. Und das machte das Ganze wohl noch spannender.

Bei aller Wehmut bin ich immerhin froh, dass wir mit dem kleinen Maulwurf wenigstens die DVDs eines meiner früheren TV-Stars angeschafft haben…

Kommen Ihnen gar keine mehr in den Sinn?

P.S. Übrigens läuft „Scacciapensieri“ immer noch jeden Samstag auf dem Tessiner!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.