Basteln, handwerken und dekorieren

Dieses Jahr geht’s noch einfacher: Clevere Helfer für die Festtagsdekoration

Einmal befestigen – immer wieder davon Gebrauch machen

Mit den längeren, kühleren Abenden und den ersten Grittibänzen und Mandarinli kommt auch so richtig die Lust auf, das Haus für die anstehende Advents- und Weihnachtszeit zu dekorieren. Wir haben auch schon damit begonnen und wollen euch heute clevere Deko-Helfer – insbesondere für das Aufhängen von Lichterketten – zeigen, die bei dieser alljährlichen Arbeit viel Aufwand und Zeit sparen helfen: Die Command™ Produkte für die Kabelorganisation!

Auf- und Abhängen geht schnell und einfach

Mit diesen tollen Produkten gelingt das Aufhängen und Abhängen von Lichterketten ganz einfach und sicher und ohne Schäden an den Wänden oder Fensterrahmen zu verursachen!

Äusserst diskreter Helfer

Besonders clever und nützlich finden wir die Command™ Kabel-Clips: Sie halten auf vielen verschiedenen Oberflächen wie Lacken, Holz, Fliesen und vielem mehr und sie können spurlos wieder abgelöst werden, ohne Löcher, Flecken oder klebrige Rückstände zu hinterlassen.

Die Helferlein stellen sich dezent in den Hintergrund

Was aber besonders toll ist: Da sie so schön durchsichtig sind, haben wir sie letztes Jahr – nachdem wir die Lichterketten nach den Festtagen wieder abgehängt haben – einfach an den Rahmen hängen lassen. Und so waren die Lichterketten dieses Jahr ratzfatz wieder aufgehängt!

Der Lichterketten kann man zur Weihnachtszeit nicht genug haben

Weitere allgemeine Inspirationen und Umsetzungsideen für das Basteln und Dekorieren mit Command™-Produkten findet ihr einerseits in unserem Beitrag Frühlingsprojekt: Bildergalerien und Kunstwände.

Kennt ihr diese Produkte schon? Hängt ihr auch Lichterketten auf? Welche Hilfsmittel setzt ihr ein?

Dieser Beitrag basiert auf einer Zusammenarbeit mit 3M Schweiz. Command™-Produkte könnt ihr im Handel beziehen, zum Beispiel bei Coop Bau und Hobby, Jumbo, Micasa, Migros Do it Garden, OBI, Galaxus und bei Brack.ch.

Und hier findet ihr die Links zu den bisher bereits erschienenen Beiträgen, die wir in Zusammenarbeit mit 3M Schweiz realisiert haben:

Weitere allgemeine Bastel- und Deko-Tipps findet ihr in unserer Rubrik Basteln und Dekorieren oder auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

2 Kommentare

  • Nadja W.
    25. November 2016 at 08:08

    Oh cool danke die kannte ich noch gar nicht! Wir haben eine Lichterkette und die können wir in einem spalt festmachen 🙂 aber gut zu wissen das es sowas gibt!

  • Stefan
    25. November 2016 at 17:02

    Juhui, genau mit den gleichen Clips habe ich unsere Lichter im Wintergarten aufgehängt 🙂 Bereits im letzten Jahr habe ich das so gemacht und so musste ich diese Woche die Kabel nur noch einhängen. Perfekt, um Zweijährigen zu zitieren.

    Was zu tun hatten wir beiden Herren des Hauses dieses Jahr trotzdem mit unserer neuen Aussendekoration im Holzregal, wie du in meinem heutigen Beitrag sehen kannst: http://www.szwebblog.com/wort-zum-samstag-besinnliche-adventszeit/

    Eine schöne Adventszeit,
    Stefan

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.