Basteln, handwerken und dekorieren

Eiskunstwerke selber machen

Eiskunstwerke selber machen
Eiskerzen

Eiskunstwerke machen mit Kindern

Nächste Woche soll die Kälte kommen! Und deshalb zeigen wir Euch frühzeitig, wie wir daraus das Beste machen können: wir zaubern farbige Eiskerzen, Eiskugeln und Eisbilder, die unsere Gemüter nur so erwärmen und erfreuen! Das Beste: Beim Eiskunstwerke machen, experimentieren Kinder mit den Elementen Wasser und Eis.

Eiskunstwerke selber machen
Eiskerzen

Um die grossen Eiskerzen zu machen, benötigt man lediglich Wasser, Farbe (Lebensmittelfarbe, Wasserfarbe), verschieden grosse Kübel oder Behälter und … etwas Geduld.

Eiskunstwerke selber machen

Das in verschiedenen Farben eingefärbte Wasser füllt man in die grösseren Kübel und Behälter, die man hat und setzt dann die kleineren Kübel hinein und beschwert sie mit Steinen.

Eiskunstwerke selber machen

Nun braucht es Geduld und vor allem: Minustemperaturen, damit das Wasser gefriert.

Eiskunstwerke selber machen

Ihr könnt natürlich auch kleinere Eiskerzen machen. Zum Beispiel mit bunten Naturmaterialien:

Um farbige Eiskugeln zu machen, braucht es Luftballons. Diese füllt man mit gefärbtem Wasser und wartet wiederum, bis es gefriert. Anschliessend schneidet man die Luftballone auf:

Eiskunstwerke zu machen ist sehr einfach und für Kinder eine sehr schöne Tätigkeit! Wie gefallen Euch diese Ideen?

Weitere Bastel- und Deko-Tipps findet Ihr unter unserer Rubrik Basteln und Dekorieren oder auf flickr!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

4 Kommentare

  • Daniela Sommer
    8. Januar 2014 at 07:22

    Das ist wieder so eine tolle Idee, da freut man sich direkt auf die Kälte!! (Die jetzt ja angebracht wäre, und nicht im Mai….)

  • Daniela
    8. Januar 2014 at 09:41

    eine super Idee die unbedingt umgesetzt werden muss mit meinen Girls 🙂

  • dwaffi
    8. Januar 2014 at 11:34

    Superklasse. Das habe ich letztes Jahr auch versucht,. leider war prompt die Kälte vorbei und ich stand da mit meinem Wassereimer 🙂 Die Ideen mit den Luftballons finde ich auch super. Danke fürs zeigen. Vielleicht sind dann die Ergebnisse demnächst bei mir auf der Seite zu sehen, da poste ich derzeit immer was ich mit meiner Kleinen so bastel. Habt einen schönen Tag

  • Opa
    8. Januar 2014 at 19:05

    Die Ideen sind toll. Gibt’s denn auch Ideen für Frühlingstemperaturen?

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.