Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Der Hase mit den himmelblauen Ohren

"Mamma, lueg, er brüelet nümme!" - Bild: Angels Book

Der Hase mit den himmelblauen Ohren hat einen einzigen Freund: den Mond. Sein ganzes Leben lang stösst er und seine himmelblauen Ohren auf das Unverständnis seiner Mitmenschen. Er versucht, seine Ohren unter einen Kaminfegerhut zu verstecken, unter einer Kochmütze, unter einem Gärtnerstrohhut  und sogar unter einen Clownhut und Vagabundenhut – nichts nützt, immer wieder werden seine himmelblauen Ohren entdeckt und der Hase wird deswegen ausgelacht.  Eines Tages ermöglicht ihm der Mond, sein Spiegelbegild im Teich zu betrachten. Jetzt erst begreift er, dass nicht seine himmelblauen Ohren Schuld sind an seinem Hasenunglück, sondern die Tatsache, dass er sich dafür geschämt hat. Und mit dem richtigen Hasenbewusstsein kann man nämlich auch himmelblaue Ohren haben und ganz  zufrieden sein!

Ein wunderschönes Buch über das Anderssein und über die Wichtigkeit über ein gesundes Selbstwertgefühl zu verfügen!

Vom Schweizer Autor Max Bolliger, Nord Süd-Verlag, 32 Seiten, ab 4 Jahre, ISBN-10: 3314006349

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.