Medienkompetenz

Captain Black: Rettet das Geisterschiff!

Amüsantes und kooperatives Familienspiel

Vor langer Zeit hat Captain Black seinen legendären Schatz auf einer geheimen Insel vergraben. Heute hat sein ruheloser Geist nur noch ein Ziel: zurück zur Schatzinsel um dort endlich seinen Frieden zu finden!

Wer dem Captain hilft, die Insel zu erreichen, wird reich belohnt. Doch die Aufgabe ist nicht einfach: Im Meer lauern viele Gefahren. Piraten versuchen das Schiff zu entern, Kraken und Seeungeheuer lauern in der Tiefe des Meeres und auch an Bord gibt es etliche Herausforderungen zu meistern.

Bei diesem Abenteuer wird auf einem 85 cm langen, dreidimensionalen Geisterschiff gespielt, das vor Spielbeginn erst zusammengebaut werden muss. Die Spieler sind an Bord und Teil eines atemberaubenden See-Abenteuers mit dem ruhelosen Geist von Captain Black, der elektronischen Spielfigur, die alles steuert. Mit ihren Matrosen befolgen die Spieler seine Befehle und versuchen, den Schatz auf der geheimen Insel zu retten. Doch Achtung: Die Mannschaft muss gemeinsam an einem Strang ziehen! Nur wenn sie alle Aufgaben, die der Captain im Lauf des Spiels stellt, zusammen lösen, können sie das Spiel gewinnen! Missachten sie die Anweisungen des Captains, bricht die Dunkelheit ein oder das Schiff geht unter…

Erfüllt alle Anforderungen an ein Geschenk: gross, spannend und elektronisch

Captain Black erfüllt alle Kinderwünsche an ein Geschenk: Das Spielschiff ist gross und sorgt schon mal optisch für Begeisterung und es hat Elektronik! Das Brettspiel ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und kann von zwei bis vier Spielern gespielt werden. Vor Spielbeginn wählt man den Schwierigkeitsgrad und die gewünschte Spiellänge aus.

Wir freuen uns, dass wir Euch heute 5 Sets dieses spannenden neuen Kinderspiels von Ravensburger schenken dürfen! Wer das Geisterschiff als starke Familien-Mannschaft retten will, folgt uns freundlicherweise via Facebook und teilt uns anschliessend bis heute Abend um 20 Uhr via Kommentar direkt hier auf dem Blog mit, wie gut ihr als Familie zusammenspannen könnt bzw. in welchen Angelegenheiten ihr als Familie zusammen ganz besonders stark seid!

Alle weiteren Infos zum Spiel findet Ihr unter www.ravensburger.de

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

75 Kommentare

  • Silvia
    27. November 2015 at 13:01

    Wow, das Spiel sieht ja wahnsinnig Interessant und spannend aus, da würden sich unsere Kids bestimmt sehr darüber freuen.

  • Michelle
    27. November 2015 at 13:19

    Ein tolles Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder und seinen Sohn!

  • Kirsten
    27. November 2015 at 13:22

    Gemeinsam ist man stärker, auch als Familie

  • Riekje
    27. November 2015 at 13:23

    Wir spielen das magische museum zusammen und haben schon gewonnen 🙂 Aber wo wir unschlagbar sind? ich weiss nicht, aber als familie passt es super zusammen, wie eine gut geölte machine 🙂

  • Megert
    27. November 2015 at 13:26

    Würde zur Piraten-Geburtstagsparty passen!

  • Nadine
    27. November 2015 at 13:30

    Für uns und unsere Jungs wäre dieses Spiel genau das Richtige, denn unsere Jungs lieben Piratenspiele! Als Familie sind wir ein starkes Team wenns z.B. ums Putzen, Aufräumen, wandern, Fussball spielen, etc. geht!

  • Natalie
    27. November 2015 at 14:14

    Dies wäre ein wunderbares Geschenk!

  • Barbara
    27. November 2015 at 14:31

    Meine Kinder und ich lieben Spiele, in denen wir als Team ein Ziel erreichen müssen. Wir lieben so Familienwrlebnisse wie gemeinsames Spielen, Wandern, Skifahren…darum würden wir uns über das Spiel sehr freuen.

  • claudia
    27. November 2015 at 14:33

    für uns sind familienspiele der hit. speziell zur jetzigen zeit, wenn die jungs nicht mehr stundenlang draussen spielen wollen, weil es zu kalt ist… und am wochenende, wenn der papa zeit zum spielen hat, macht es besonders spass und der zusammenhalt wird gefördert

  • Sonja
    27. November 2015 at 14:57

    Wir machen immer mal wieder Familientage, wo nur wir 4 etwas zusammen unternehmen ohne Handy und Elektronik.

    Zusammen sind wir Stark im Problem lösen!

  • Erika
    27. November 2015 at 15:13

    100 x lieber und anregender als die ewigen Games der Kids. Irgendwann merkt dies jedes einigermassen geförderte Kind.

  • Isa
    27. November 2015 at 15:39

    Das Spiel sieht ja megacool aus! Für unsere piratenbegeisterten Minis natürlich DER Hit 😉
    Wir als Familie spannen zusammen, wenn es darum geht, für lieben Besuch aufzuräumen, zu putzen und ein feines Essen zu zaubern. Da helfen alle mit, jeder so gut er kann.

  • Désirée
    27. November 2015 at 16:40

    So toll, das wäre eine optimale Gelegenheit, um an Weihnachten gemeinsam damit Spass zu haben 🙂

  • Jadon
    27. November 2015 at 17:11

    Wir gehen als Familie durch dick und dünn, denn wenns drauf ankommt, ist jeder für jeden da und unterstützt ihn, wo immer es geht.

  • Nita
    27. November 2015 at 17:38

    Wir sind für einander da, unterstützen uns wo immer möglich und wir lieben es Spiele zu machen 🙂 und miteinander Zeit zu verbringen!

  • Barbara Baumgärtner
    27. November 2015 at 17:55

    Das wär ja cool. Als Familie sind wir uns oftmals überhaupt nicht einig, einzig wenns ums Spielen geht sind wir alle der selben Meinung und setzen uns gerne zusammen an den Tisch und verweilen Stunden damit.

  • Bszh
    27. November 2015 at 19:40

    Einfach möglichst viel Zeit als Familie verbringen

  • Jeker
    27. November 2015 at 20:52

    Oh, wenn die Zeit noch reicht, würde ich gleich auch noch in die See stechen äääh in den Lostopf hüpfen. Unsere Jungs lieben Piraten. Wir gehen sogar als Piraten an die Fasnacht 😉

  • Anna Preisig
    27. November 2015 at 21:19

    Piraten + Familiendpiel = unschlagbar (Sagt die Prinzessin, die gleich von drei Piraten geraubt wird)…..

  • Ines sturzenegger
    27. November 2015 at 21:37

    Wow, das Spiel klingt gut! Das wäre etwas tolles für die dunkeln winterabende! Unsere Kinder lieben das Spielen und wir sind somit dauerkunden in der ludothek

  • Susanne
    27. November 2015 at 21:39

    Da mach ich sehr gerne mit ahoi piraten
    Wir lieben spiele und spielen sehr viel daher wäre es nicht schlecht wieder mal ein neues zu haben

  • Mirjam
    27. November 2015 at 22:14

    Wäre aicher ein tolles Spiel für unsere Familie!!

  • Chantal
    27. November 2015 at 22:17

    Huhuuu… Familiespilii, perfekt för euis!! Bi Spel ond Spass simmer immer es Dreamteam!!

  • Nicole
    27. November 2015 at 23:40

    Woaw wär soooo toll für unsere Piraten

  • Monique
    28. November 2015 at 15:12

    Würde gerne mitmachen bei der Verlosung. Danke.

1 2

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.