Bücher Familienleben Schule, lesen & lernen

Am Meer

"Mamma, ich will au in en Strandchorb sitze!" - Bild: Angels Book

Da wir endlich unsere Ferien gebucht haben, können wir mit der mentalen Vorbereitung starten! Da eignet sich das typische Ravensburger-Buch bestens dazu. Es zeigt nicht nur, wie wunderschön ein Badetag am Meer sein kann, sondern auch wie es ist, wenn es stürmt und meterhohe Wellen gegen die Felsen klatschen.

Für Südländer hat das Buch allerdingds einen Haken: Unsere Buben werden ganz bestimmt überall an unserem Mittelmeerstrand nach den typischen norddeutschen Strandkörben und Leuchttürmen suchen! Eine kleine Enttäuschung ist also schon vorprogrammiert und wird – wohl oder übel – mit vielen Gelati kompensiert werden müssen!

Illustriert von Marion Kreimeyer-Visse, Ravensburger Buchverlag, Juli 2009 – kartoniert – 16 Seiten, ab 2 Jahren, ISBN: 3473327670

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.