Ausflüge und Familienferien Schweiz Bündnerland Unterwegs als Familie

Unsere Ferien im rocksresort: Am Caumasee

"Mamma, das Bähnli isch cool!"

Bei schönstem Wetter haben wir gestern gegen Mittag unsere atemberaubend schöne Wohnung im rockresort beziehen können (Bilder folgen)!

Rasch haben wir unsere sieben Sachen abgelegt, ein Picknick organisiert und uns aufgemacht, dem Caumasee einen Besuch abzustatten!

Nach einer kurzen Wanderung durch den Flimser Wald sind  wir per Standseilbahn die 125 Meter den Berg hinunter zum Caumasee gefahren. Die Benützung des Lifts ist übrigens gratis.

"Mamma, so dusse ässe isch au cool!"

Caumasee lässt sich offenbar mit „See der Mittagsruhe“ übersetzen. Wo sonst, wenn nicht da, lässt sich also am besten Zmittag essen und die nachmittägliche Ruhe geniessen?

Der Caumasee ist auf drei Seiten von Wald umgeben. In der Mitte des Sees liegt ein bewaldetes Inseli. Das Wasser ist dermassen türkisgrün und klar, dass man sich kaum satt sehen kann!

"Das Wasser isch soo klar!"

Nach dem schon zur Familientradition  gehörenden Steine ins Wasser werfen haben wir noch etwas Zeit auf dem nahe gelegenen schönen und neuen Spielplatz verbracht, der übrigens auch über ein Beachvolleyballfeld verfügt.

"Wie funktioniert das genau?"

Und weil das alles so müde und hungrig macht, haben wir den Nachmittag mit einem feinen Zvieri auf der herrlichen Restaurant-Terrasse direkt über dem See abgerundet!

"Da gseht mer so viel Fischli!"

Weitere Impressionen gibts in der Fotostrecke – wie immer: einmal anklicken, laufen lassen und geniessen!

Für heute Sonntag steht eine morgendliche „Turnstunde“ in der Freestyle Academy auf dem Plan, der Besuch der letzten Etappe der Freeride-Trophy sowie eine Bergbahnfahrt zum Cassonsgrat mit Zwischenhalt in Foppa!

Lesen Sie auch:

Und hier gibt es alle Bilder!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.