Ausflüge und Familienferien Schweiz Unterwegs als Familie

Altberg zum Zweiten

Familienausflug auf den Altberg
Familienausflug auf den Altberg

Letzte Woche haben wir dem Altberg wieder einen Besuch abgestattet. Ihr mögt Euch bestimmt an unser erstes Mal erinnern, oder? Und da es uns da oben so gut gefallen hat, sind wir eben grad wieder hinauf marschiert. Dieses Mal haben wir allerdings den Aufstieg von Weiningen aus gewählt.

Familienausflug auf den Altberg
Familienausflug auf den Altberg

Von da aus führt ein sehr schöner, spannender Weg durch den Wald.

Familienausflug auf den Altberg
Familienausflug auf den Altberg

Alle paar Meter gibt es eine Holzfigur zu entdecken: Zwerge, Eichhörnchen, Schlangen, Waldgestalten u.v.m.

Familienausflug auf den Altberg

Auf diese Weise schafft man den Aufstieg im Nu!

Familienausflug auf den Altberg

Der verdiente Lohn für diesen Spaziergang: einen feinen Zvieri in der Waldschenke Altberg!

Familienausflug auf den Altberg

Nach der Stärkung haben wir den Aussichtsturm bestiegen und die prächtige Aussicht genossen!

Familienausflug auf den Altberg

Wir haben einmal mehr einen ganz schönen Spaziergang gemacht! Wer den Altberg noch nicht kennt, sollte unbedingt auch mal hin!

Hier findet ihr den Beitrag zu unserem ersten Ausflug auf den Altberg:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.