Basteln, handwerken und dekorieren

Schaumbad: Kinderleicht gemacht

Was für ein knalliger Teig!

Schon vor sage und schreibe fünf Jahren haben wir uns von den bunten und fein duftenden LUSH-Seifen inspirieren lassen und zum ersten Mal Seife selber gemacht! Auch wenn unsere Buben damals fast noch etwas zu klein dafür waren, war es dennoch ein ganz schönes und sinnliches Erlebnis.

Letzten Freitag durften sie diese Erfahrung wiederholen und bei LUSH hinter die Kulissen einer LUSH Party sehen. Da sie unterdessen einiges älter sind, konnten sie die einzelnen Schritte der Schaumbadherstellung sehr gut nachvollziehen und auch das Mischen, Kneten und Formen ging wunderbar von der Hand. Was ihnen von diesem ganz speziellen Erlebnis geblieben ist, erzählt euch unser Grosser:

Spannend, was es alles so braucht für ein Schaumbad

„Heute gingen Mama, mein Bruder und ich in den Laden namens Lush, um ein Schaumbad zu machen. Was man wissen muss: Lush ist Papas Lieblingsladen!

Als erstes haben wir Natron mit Weinstein gemischt. Als nächstes haben wir Seifenlauge hinzugefügt. Nachher haben wir die Lebensmittelfarbe mit Himbeerduft und ein Mittel, das das Schaumbad zum schäumen bringt, darunter gemischt.

Da werden sich Mama, Grossmami und Nonna freuen!

Während ich einen roten Schaumbadteig machte, machte mein Bruder einen weissen. Als alles richtig gut durchgeknetet war, mussten wir den Teig ein bisschen ruhen lassen.

In der Zeit konnten wir die Sachen im Lush ansehen. Wir kauften dann Duschgel für Papa. Als der Teig ein bisschen getrocknet war, konnten wir ihn formen. Ich formte meinen Teig zu einer Blume, die auf der einen Seite 5 rote Blätter und 1 weisse Kugel in der Mitte hatte. Auf der anderer Seite war es einfach umgekehrt. Mein Bruder machte andere Kunstwerke.

Unikate: Duftende Schaumbadblumen

Zum Schluss bekamen wir noch allerhand Geschenke vom Laden Lush!

Im Video könnt ihr sehen, wie wir gearbeitet haben:

Das Schaumbadmachen hat uns sehr gut gefallen und jetzt freuen wir uns, unsere Kreationen zum Muttertag an unsere Mama, unser Grossmami und unsere Nonna zu schenken!“

Wer von euch kennt die LUSH-Party bereits?

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit LUSH – herzlichen Dank für die LUSH Party im kleinen Rahmen!

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

59 Kommentare

  • Patricia
    30. April 2016 at 22:40

    Das wäre toll für meine Tochter (15) und ihre Freundinnen, als Abschluss dieses Schuljahres. Ich denke, sie würde am liebsten etwas mit Lavendelduft kreieren

  • Di Sabatino Karin
    30. April 2016 at 22:45

    Das würde mir auch sehr duften

  • Janine
    30. April 2016 at 22:47

    Oh wie cool… Maik&Mara sind erstens bastel- u d zweitens bade- süchtig.. Wenns dann noch sprudelt, glitzert, duftet- haaaaach- wär‘ DAS cool!

  • Nicole M.
    30. April 2016 at 22:47

    Meine Tochter (14) ist riesen Lush Fan! Sie und ihr Bruder würden sich sehr über diesen tollen Gewinn freuen. Zumal sie diesen noch mit ihren Gspänli teilen dürften
    Echt ein super Preis! Ich drück uns die Daumen

  • Claudia
    30. April 2016 at 22:48

    Ich mache gerne für die Tochter meiner Freundin mit, welche leider durch eine Hirnblutung keine Geburtstagsparty mehr organisieren kann. Mein Sohn darf dann sicher auch teilnehmen. Salome ist 10 und wird im September 11, sie liebt Seifen und Badebomben.

  • Di Sabatino Karin
    30. April 2016 at 22:49

    …8 jährige Jungs würden sich darauf freuen

  • karin
    30. April 2016 at 22:54

    Meine tochter giulia wird im August 9 Jahre alt und würde gerne mit ihren Freundinnen badebomben herstellen.

  • Nicole
    30. April 2016 at 23:14

    O wow! Das ist eine tolle Idee für die nächste Geburtstagsparty mit Tochterkind (6). Sie liebt Seifen und Crèmes und würde sicher gerne mit ihren Freundinnen Seifen machen.

  • Fabienne
    1. Mai 2016 at 01:04

    Meine Kleine ist leider noch zu Klein, aber es wäre perfekt für eines meiner beiden Gottenmeitli 10 und 11. Das würden wir gleich zu einem Gottitag machen.
    Bei ihnen soll es einfach fruchtig und erfrischend riechen

  • Lanter
    1. Mai 2016 at 05:08

    Das wär super für die geburtstagsparty meiner Tochter das wär der Hammer .die Seifen sehn echt super aus

  • Doreen
    1. Mai 2016 at 05:15

    Oh das wäre eine tolle Idee für die Geburtstagsfeier unserer Tochter ☺

  • Schmid Bettina
    1. Mai 2016 at 05:30

    Ja da würde sich Alexia (9), sehr über dieses Geschenk freuen. Wäre ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
    aàSie kennt Lushprodukte durch mich, habe ishr Badebomben und Badeschaum geschenkt.
    Sie ist sehr offen und kennt natürlich viele Geschmacksrichtungen vom Lush noch nicht.
    Ist ein super Gewinn, danke an Lush, das ich die Chance habe dieses zu gewinnwen und weitergeben zu dürfen!

  • Nicole
    1. Mai 2016 at 05:36

    Das wäre super für die Geburiparty zum 8ten Geburtstag meiner Tochter. Sie liebt Lush und würde darum super passen!

  • sandra
    1. Mai 2016 at 05:57

    oh das ist eine tolle sache das kannte ich bis jetzt noch gar nicht. ich würde dan gerne mit meinem grosse fast 9, und meinen beiden gottemeitli 9 und 17 gehen und jedes darf noch 2 freunde mitnehmen. oh nur die vorstellung ist schon schön

  • Monica
    1. Mai 2016 at 06:13

    Oh das wäre super für die nächste Geburiparty von meiner Tochter die 10 wird. Sie liebt Seifen in verschiedene Dufte!

  • claudia
    1. Mai 2016 at 06:23

    Meine Jungs und ich sind grosse Lush-Fans! Wenn wir im Tivoli sind kommen wir nie ohne ein kleines Mitnehmsel nach Hause. Eine Lush-Party wäre der Oberknaller!!

  • Michelle
    1. Mai 2016 at 06:38

    Toll!Hab gar nicht gewusst dass es sowas gibt.Bin begeistert!Meine Tochter 11J.würde sich riesig freuen Seifen oder Badekugeln herzustellen.Da wär sie für 1Tag im Paradies….sie liebt alles was gut duftet.

  • Jessy
    1. Mai 2016 at 06:42

    Oh mein Grosser 9 Jahre badet sooo gerne, besonders mit sprudelnden Badebomben

  • Chantal
    1. Mai 2016 at 06:44

    Der 8. Geburi vim Sohnemann kommt schon bald. Was für eine tolle Überraschung, wenn er mit seinen Freunden fein duftende LUSH-Badebomben kreiren darf!!

  • Sabrina
    1. Mai 2016 at 06:51

    Meine Tochter wünscht sich schon lange eine Lush-Party als Geschenk zu ihrem 10. Geburtstag. Sie würde sich riesig über den Gewinn freuen und könnte sich kaum entscheiden, was sie herstellen möchte. Sie ist ein riesiger Lush Fan.

  • Nicole Kuratli
    1. Mai 2016 at 06:52

    Wow der Hammer
    Unsere Tochter liebt solche Sachen.Sie bastelt und verschenkt immer von ganzem Herzen.Sie würde sich freuen.

  • Nadia
    1. Mai 2016 at 06:53

    Wow so toll, das wäre mal eine andere Geburtstagsparty. Meine Tochter wird im Sommer 9. Sie liebt Badebomben und würde bestimmt gerne mit ihren Gspänli solche selber machen. Von Lush habe ich in diesem Beitrag zum ersten mal gehört und es hat mich neugierig gemacht.

  • Peter Sabine
    1. Mai 2016 at 07:06

    Meine Tochter feiert im Juni ihren 10. Geburtstag. Diese Party wäre das absolute Highlight für sie. Sue würde sich wahnsinnig freuen.

  • Andrea
    1. Mai 2016 at 07:29

    Wieso Kind???? Ich und meine Kolleginnen möchten soooo gerne. Ich liebe prinzessin neroli und blauer himmel, weisse wolken.

  • Nathalie
    1. Mai 2016 at 07:31

    Da würden sich meine Buben freuen (5 und 7 Jahre alt).. Die hatten gerade Projektwoche und durften in der Schule Körperöle und Gesichtsmasken herstellen und verwenden. Sie hatten mega Spass und mit LUSH an ihrer Seite wäre es mit Glitzer und feine riechende Gesichtsmaske sicher noch viel toller 🙂

  • Sara
    1. Mai 2016 at 07:38

    Lush
    Mhmmm…hier duftets soo fein. Nichts wie in den Laden rein.
    Auch nicht schwer zu finden an anderen Orten, man folge einfach der herrlichen Duftnoten.
    Meine Tochter(10) liebt die Badebomben mit all ihren Geschmacksexlosionen.Am liebsten würde sie im Lush wohnen! Die Big Blue hats ihr besonders angezan.“Mama, die ist echt der Wahn.“ So blubbert und zischt es bei uns im Bad von Zeit zu Zeit. Gerne würde sie nutzen die Gelegenheit zu produzieren was sie so liebt, was es aber nicht alle Tage gibt. Eine Party bei Lush mit Freundinnen berauscht alle Sinne. „Mami DIE Party würds echt bringe.“

  • Natalie
    1. Mai 2016 at 07:45

    Oh, für meine Tochter Maleah (10 Jahre) wäre das wohl das grösste Geschenk, wenn sie ihren Geburtstag so feiern dürfte! Da wir zu weit weg von einem Lush wohnen, ist das ein Geschäft, das wir nur in den Ferien besuchen – aber dafür immer sehr ausgiebig!

    Natürlich würde sie gerne eine eigene Badebombe herstellen – mit viel Glitzer drin :o)

  • Jannine
    1. Mai 2016 at 07:47

    Wow das wär genau das richtige für meine Tochter. Sie wird 10 Jahre und es wär der knaller. Sie liebt es mit den Duschjellys zu duschen und das Pinkige Trockenshampo zum Haare waschen. Wir haben alles mögliche an Lush Produkten. Da wir sehr Tierliebend sind. Ist es uns wichtig das die Produkte nicht an Tieren getestet werden, Lush erfüllt dieses muss vollumfänglich! Ich fänd es klasse wenn die Freundinnen meiner Tochter auch die Lush Produkte entdecken dürften inform dieser Party welche uns Finanziell nie drinnen liegen würde. Wir hoffen das Glück liegt auf unserer Seite!

  • Cati
    1. Mai 2016 at 07:54

    Mein Sohn wird Mitte Mai 9 Jahre alt! Wäre toll für seinen Geburi so einen Lush Event zu gewinnen und mal hinter die Kullissen sehen zu dürfen

  • Cati
    1. Mai 2016 at 07:57

    Mein Sohn Ivan wird am 19.Mai 9 Jahre alt. Wir lieben die Lush Produkte! Es wäre toll für seinen Geburtstag mit den Kindern hinter die Kulissen sehen zu dürfen. Wir würden uns riesig über einen Gewinn freuen!

  • Nici
    1. Mai 2016 at 08:00

    Was für eine tolle Idee von Lush…..Eine Seifenparty ;-). mal ein kreativer, fantasivoller Nachmittag mit Freunden, Lush- Seifen herstellen. Mich kitzelts direkt an der Nase wenn ich den Laden betrette, Wir kommen nicht zum staunen raus, jedes mal hüpft etwas in die Einkaufstasche. Die Peelings finde ich sehr angenehm und meine Teenies lieben die Gesichtsmasken.Bei dem Wetter gönne ich mir jetzt ein Floating Island Bad..so lange noch alle schlummern.

  • Huber Bianca
    1. Mai 2016 at 08:01

    Danke für die tolle Idee!
    Wir selber kennen es nicht aber würde unserem Grossen sicher Freude bereiten!

  • Nadine Jäger
    1. Mai 2016 at 08:09

    Nils 8 Jahre kennt den Lushshop schon sehr gut durch mich und würde sich darüber freuen selber eine Seife herzustellen. Zusammen mit seinen Freunden wäre das super cool.

  • Susanne
    1. Mai 2016 at 08:28

    Das ist ja toll! Unsere 3 bastelwütigen kids hätten bestimmt eine riesen Freude, wenn wir dies gewinnen würden!

  • Anita
    1. Mai 2016 at 08:31

    Tolle Idee – kannten wir nicht.

  • Hösli Priska
    1. Mai 2016 at 08:31

    Lush- lieben meine Kinder.
    Besonders meine Tochter ( 10.jahre) freut sich jedesmal wenn wir in Zürich sind, dann auch noch einen Abstecher zum LUSH machen. Zuerst probiert sie die tollen Seifen aus , die ihre Hände blumig , süsslich Düften lassen. Wenn sie dann auch noch etwas kaufen darf ,kann sie sich vor all dieser Auswahl an bunten ,duftenden Dingern, kaum entscheiden. Badebomben, Knetseifen aber auch die tollen glibbigen Duschjellys würde sie gerne mal selber herstellen.
    Dieser Preis wäre der Mega Hammer für sie und ihre Freundinnen.
    LUSH = lustige
    ulimtative
    Seifen
    Herstellen

  • danielle
    1. Mai 2016 at 08:33

    hallo an die liebe familie angelone! wow, ich lese euren blog regelmässig! ihr seit so kreativ und voller lebenslust! sehr inspirierend!

  • Sabina Suter
    1. Mai 2016 at 08:37

    Au ja da würde sich meine grosse Wasserratte und Knete-Fan sicher extrem freuen!

  • Petra Hereth
    1. Mai 2016 at 08:39

    Mein Sohn wird im August 9 Jahre alt und liebt Seifen herstellen. Wir leben vegan, er setzt sich an allen Parties auch mit seinem Essen durch.. Er ist ganz klar, was Tier-und Umweltschutz betrifft, das wäre eine Riesenerfahrung für ihn..

  • Barbara
    1. Mai 2016 at 08:40

    Oooooohhh…Alissia 10 Jahre…sie liebt Duft, Kreieren, Baden, Farben und ihre Freunde

  • Susan Meierhofer
    1. Mai 2016 at 08:41

    Wow also eine Lush Party…Das wär schon was!Wir lieben diese Produkte….

  • Ruf
    1. Mai 2016 at 09:00

    Vielen Dank Die Angelones und Lush! Perfekte Party für meine Grosse zu ihrem 10. Geburtstag!

  • DeBernardi
    1. Mai 2016 at 09:23

    Also da meine Tochter 12J. Stammkundin bei lush ist, hat sie die Party mehr als verdient. Sie kommt jedes mal mit etwas neuem von lush nachhause und hat zum letzten Geburtstag sich gutscheine vom lush gewünscht.

  • Ursula
    1. Mai 2016 at 09:27

    Meine fast 12jährige Tochter wäre sofort bei den Badebomben mit dabei! Sie hat bald Geburtstag und das wäre eine super Geburiparty 🙂

  • Nicci
    1. Mai 2016 at 09:29

    Nils wird bald 10. Eine LUSH-Party wäre super cool! Nils würde wohl ganz viele Badebomben zaubern

  • Addi
    1. Mai 2016 at 09:32

    So eine Lush Party klingt super! Dean (8) wäre begeister und würde für Papa tolle Bade-Bomben herstellen 😉 Ich würde mich also sehr darüber freuen 😀

  • Pascale
    1. Mai 2016 at 09:41

    Wir kennen nur das Geschäft Lush…an einer Party waren wir noch nie. Das wäre mal was anderes, z.B. als Attraktion eines Kindergeburtstags mit anschliessendem Festschmaus!

  • Ursula
    1. Mai 2016 at 09:42

    Oh das wäre eine lässige Party für meine Tochter, sie würde sich riesig freuen!

  • Matthias
    1. Mai 2016 at 09:50

    Wow, meine Tochter (10) fände das ja genial – und ich, der Papi, wäre ihr Held :o)
    Sie (und meine Frau) lieben Lush! Und was kann ich mir mehr wünschen als zwei happy Frauen im Haus?

  • Priska
    1. Mai 2016 at 10:06

    Wow, da würde sich unsere Tochter (14) riesig darüber freuen, als vorgezogene Geburtstagsparty oder als Abschlussparty, da sie im Sommer die Schule wechselt. Bei unserem Zwischenstopp in Innsbruck meinte sie plötzlich: Mami hier riechts nach LUSH und siehe da, der Laden war gleich um die Ecke!

  • Corinne
    1. Mai 2016 at 10:09

    Ou das wär ja maga toll, mini muus wird im auguscht scho 11i u das wär doch ä super mädelsgeburiparty wo sie säch mega würd freuä!!!!!! I gloub sie würd am liäbschtä ä badebombä machä, da sie so gärn bädelet 😉

  • Anita
    1. Mai 2016 at 11:22

    Wow das wäre denn toll – wir lieben lush und leider ist die Geburiparty zum 8. Geburi ins Wasser gefallen wegen Spitalaufenthalt.

  • Eleonora
    1. Mai 2016 at 11:30

    Das wäre definitiv perfekt. Meine Grosse wird im Juni 9 und ist auf der suche nach einem Thema für ihre party. Es wäre wieder etwas neues nach all den Schatzsuchen und übernachtungspartys. Und ganz ehrlich wäre ich unglaublich dankbar. Ich denke eine badekugel wäre genial. Sie liebt es im Moment unglaublich zu baden und wie sie sagt zu relaxen

  • Michelle
    1. Mai 2016 at 11:56

    Oh cool.. Wir haben schon davon gehört kennen es aber nicht.. Da der nächste LUSH Shop in Luzern ist und wir nicht soviel nach Luzern gehen..
    Wir würden uns sehr freuen diesen Preis zu gewinnen✊

  • Cristina
    1. Mai 2016 at 12:41

    Meine Tochter 8 Jahre würde sich über die kreative Lush-Party freuen und gerne eine Sprudelblume kreieren.

  • Nadja
    1. Mai 2016 at 13:29

    Meine Tochter Leonie wird kommende Woche 9 Jahre alt. So eine Lush-Party wäre die perfekte Idee, um mit ihren Freundinnen ein Geburtstags-Schaumbad herzustellen. Sie liebt es bei Kerzenschein zu baden 🙂

  • Kathrin
    1. Mai 2016 at 17:20

    Mein Sohn,10 Jahre, würde sich riesig über diese Lush Party freuen. Er wollte seine Geburri Party mit einer Lush Party feiern, aber leider finden im November keine Lush Parties statt, da das Lager voll Material für den Laden ist. Daher wäre das eine mega riesen Überraschung für mein Sohn 😉

  • Chiara
    1. Mai 2016 at 18:07

    Mein Sohn Jano (9 jährig) würde sich riesig freuen

  • Alessandra
    2. Mai 2016 at 06:41

    Oh wow, wusste nicht, dass man eine LUSH-Party machen kann! Das wäre genial für meine Tochter, welche diesen Monat ihren 12. Geburtstag feiern wird! Das wäre der Hit und zusammen mit ihren Freunden (10-12J) wäre das ein riesen Spass, selber Badekometen/Schaumbäder selber herzustellen!

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.