Ausflüge und Familienferien Schweiz Tessin Unterwegs als Familie

Wenn einer eine Reise tut, ….

Mit all diesem Staub sieht man die Hagelbeulen noch deutlicher!

Ja, wenn eine Familie eine Reise tut, dann muss sie zuerst viel erledigen, bevor sie was erleben kann! Und während Frauen zum Beispiel noch alles waschen, um die schönsten Kleider auch blitzblank in die Ferien mitnehmen zu können, so MUSSTE das Familienoberhaupt im Gegenzug unsere Familienkarosse vor der Abfahrt noch zum Waschen bringen!

In Zürich das Beste: Best Carwash!

Was für ein Ferienauftakt! Während die Kinder den Gang durch unsere Haus-Waschanlage einmal mehr höchst faszinierend fanden, erstrahlte nebst dem Auto auch das Familienoberhaupt wieder!

Familienferien in Lugano im Tessin
Um glücklich zu sein, bedarf es wenig…

Aber auch ich war nicht untätig und vergass neben der ganzen Packerei nicht, den halbvollen Kühlschrank zu räumen, um mit den Resten ein wunderbares Reise-Picknick auf den Tisch zu zaubern. Ich bin jeweils immer sehr stolz, wenn ich so effizient und sparsam bin!

So süss kann nur der Kleine schlafen!

Mit vollem Bauch lässt es sich auf dem Rücksitz wunderbar schlafen! Und während ich als Beifahrerin gerne vor mich hindöse, genoss es das Familienoberhaupt sehr, endlich wieder einmal ein längeres Stück weg mit dem Auto zu fahren!

Wer wohl auch da ist?

In Cadro angekommen, haben wir neugierig und erfreut festgestellt, dass auch Glarner diesem Ort einen Besuch abstatten. Und wie wir wissen: Die Welt ist klein und so ergab es sich, dass wir nur wenige Minuten später auf alte Bekannte stiessen, die schon seit Jahren hier Ferien machen – früher wie wir als Familie und dieses Jahr zum ersten Mal ohne Kinder!

Familienferien in Lugano im Tessin
Super – es hat für alle genug Platz!

Für unsere Ferien haben wir ein Zwei-Zimmer-Appartement gewählt, das uns die Möglichkeit gibt, uns auch einmal ein paar Stunden zurück zu ziehen, etwas zu kochen und vor allem war es uns wichtig, dass die Buben ihr eigenes Schlafzimmer und wir auch etwas Privatsphäre haben!

Da der Nachmittag bei unserer Ankunft so schön und warm war, sprangen wir gleich in den Swimmingpool und genossen dieses Jahr den Sommer zum ersten Mal in vollen Zügen!

Familienferien in Lugano im Tessin
Und sorry: es geht nichts über eine Pizza und eine Stange!

Schön abgekühlt und ziemlich faul, schlossen wir den Abend bei einem feinen Pizza-Essen auf der Terrasse des Grottino ab!

Was wir als nächstes unternehmen werden, wissen wir noch nicht. Je nach Lust und Laune werden wir dies entscheiden, sobald wir ausgeschlafen haben!

Welche ultimativen Ferienvorbereitungen tätigt Ihr jeweils, bevor Ihr in die Ferien fährt?

Lest auch den ersten Beitrag unserer Sommerferien-Serie im Tessin:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

6 Kommentare

  • Nicole
    31. Juli 2012 at 08:31

    Geniesst es! Das mit dem 2-Zimmer-Appartement ist eine gute Idee!
    Wir waschen unser Auto so gut wie nie, d.h. meist wird es nur 1x pro Jahr in der Garage beim Service gewaschen….;-) Und unser Kleiderwasch-Chef ist GG, da wir immer an seinem Papi-Tag Waschtag haben. So habe ich dann vor allem die Packverantwortung, und auch das mit den Lebensmitteln händle jeweils ich. Beim Autofahren wechseln wir uns ab, da wir beide gerne fahren, vor allem in Deutschland, wenn wir mal wieder etwas Gas geben können… 😉

  • SomeintPhia
    31. Juli 2012 at 09:00

    Viele Feriensuchende haben jeweils Locarno / Ascona als ihre erste Wahl, doch auch südlich des Monte Ceneris gibt es einiges zu entdecken. Viel Spass, in Eurem Hotel durfte ich schon mal während der Weiterbildung büffeln .. 😉

    Geniesst es!

  • Rita Angelone
    31. Juli 2012 at 09:37

    @Nicole: Ja, das mit dem Autowaschen hatten wir ja immer wieder… Bei uns ist es halt so, dass das FOH es nicht sehen kann, wenn das Auto so dreckig ist. Und nach dem kürzlichen Hagelschlag sammelt sich der ganze Staub genau in den Dellen, was das Ganze noch übler erscheinen lässt als es eh schon ist. Wir freuen uns auf Ende August, wenn das Auto endlich ausgebeult wird. Auch bei uns ist es so, dass das FOH die Wäsche macht 🙂 Ich bin froh, weil ich muss das nicht auch noch machen. Und als erstes, wenn wir nach Hause kommen, macht er die Wäsche und ich bin dann fürs Entpacken und Versorgen zuständig. Und ja, ich fahre auch gerne Auto, aber da ich es jobmässig viel häufiger tun muss als er, der täglich mit dem Velo zur Arbeit fährt, überlasse ich ihm halt diese Freude und ruhe mich dann eben aus neben ihm.

  • Rita Angelone
    31. Juli 2012 at 09:42

    @SomeintPhia: Sopra- oder Sottoceneri macht schon einen Unterschied. Ich liebe das Tessin überall, egal wo und oberhalb des Ceneris gibt es natürlich schon ganz schöne Fleckli, mit Ascona und dem Seven und so… das ist halt schon schön! Unterhalb des Ceneris ist man aber schon richtig in Italien und das mag ich auch besonders gut! Es ist hier wirklich schon eine andere Welt, italienischer halt. Lugano ist wunderschön und man kann die Weite der Lombardei schon richtig spüren und fast schon sehen!

    Und dass du das Hotel auch noch kennst, ist natürlich ganz lustig. Es ist ja glaub ich auch ein beliebtes Seminarhotel. Was genau hast du gebüffelt?

  • SomeintPhia
    31. Juli 2012 at 12:39

    .. wir haben Zahlen gebüffelt und strategiert und und und .. auf jeden Fall eine kurzweilige Woche verbracht.

  • Nicole B.
    3. August 2012 at 06:47

    @Rita: GG hat zum Glück kein Problem damit, das Auto dreckig zu sehen… 😉 Das mit dem Hagelschaden habe ich gesehen. Das würde mich wohl ehrlich gesagt auch nicht gross stören. Ich habe ein sehr entspanntes Verhältnis zum Aussehen des Autos… 😉
    Das wegen dem Waschen habe ich deswegen geschrieben, weil du eben geschrieben hast, dass „die Frauen die Kleider waschen“ – ich muss da einfach immer wieder intervenieren… Unsere Nachbarin hat aber begriffen, dass bei uns GG zuständig ist fürs Waschen. Wenn was ist in der Waschküche, dann kontaktiert sie ihn…. lol….

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.