Basteln, handwerken und dekorieren

Raketen Do-it-Yourself

Toilettenpapierrollen kann man nie genug vorrätig haben! Denn wenn man ganz spontan Lust bekommt, etwas zu basteln, kann man damit immer etwas Cooles machen.

So haben wir uns gestern Nachmittag hingesetzt, um Raketen, die wir bei Swiss-Miss gesehen haben, nachzubauen.

Beide Buben haben sehr engagiert mitgemacht, weil sie alles, was mit dem All, Astronauten, Planeten und eben auch Raketen lieben.

Das Resultat lässt sich sehen und ist mindestens so gut gelungen wie die Vorlage!

Wie gefallen Euch unsere Raketen? Wäre das ein Basteltipp, den Ihr auch mal nachmachen möchtet?

Weitere Bastel- und Deko-Tipps findet Ihr unter der Rubrik Basteln und Dekorieren.

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

3 Kommentare

  • TheSwissMiss
    28. September 2013 at 08:48

    Obwohl meine Kids schon etwas grösser sind, bewahre ich immer noch die WC Papierrollen auf! Wir haben schon so viel darauf gebastelt – Adventskalener, Stiftehalter, Osterhasen und vor einiger Zeit haben die Kinder ganz alleine eine Mega coole Murmelibahn aus WC-Rollen und HH-Rollen gebaut:)

  • Rita Angelone
    28. September 2013 at 09:02

    @The Swiss Miss: Ja, WC-Papierrollen sind für viele Sachen cool! Und eine Chügeli-Bahn mit Rollen hat mein Mann für die kleinen Buben auch schon einmal gebastelt. Lässig, wenn dann die Kinder selber auf solche Ideen kommen!

  • Katharina B.
    28. September 2013 at 09:02

    Die sind ja kuhl. Bei uns reichen die Klopapierrollen meistens nur für die Murmelbahn, die immer grösser wird und deren Parcours sich je nachdem ständig verändert.

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.