Familienleben

Mädchen oder Bub? Die ultimativen Indizien

Während Jahrhunderten haben sich werdende Mütter auf überlieferte Erfahrungswerte verlassen müssen, um voraus zu sagen, was für ein Geschlecht das werdende Kind haben würde. Und auch heute noch hören werdende Mütter während ihrer Schwangerschaft immer wieder Sprüche wie „…wenn der Bauch so und so ist, dann wird es … „. Auch wenn diese seit Generationen überlieferten „Regeln“ nicht unfehlbar sind, so sind sie bestimmt witziger als ein sachlicher Ultraschall!

Es ist ein Bub, wenn …

  • es dir morgens nie übel ist
  • der Herzschlag des Kindes unter 140 in der Minute liegt
  • der Bauch spitz nach vorne wächst
  • dein Bauch wie ein Basketball aussieht
  • dein Busen etwas hängt
  • du auf Salat oder Saures Lust hast
  • du auf Salami oder Käse Lust hast
  • deine Füsse kälter sind als vor der Schwangerschaft
  • die Härchen an deinen Beinen rascher wachsen
  • deine Hände sehr trocken sind
  • dein Kissen Richtung Norden schaut
  • du noch nie so gut ausgesehen hast
  • dein Urin eine glänzende, gelbe Farbe aufweist
  • du Gerüche stärker wahrnimmst
  • ein an einem Schnürchen befestigter Ring über deinem Bauch kleine Kreise zeichnet
  • du öfters Kopfschmerzen hast
  • wenn die Summe deines Alters zum Zeitpunkt der Befruchtung und die Zahl des Monates, in welchem die Befruchtung stattgefunden hat, eine gerade Zahl ergibt

Es ist ein Mädchen, wenn …

  • es dir am Anfang der Schwangerschaft morgens übel war
  • der Herzschlag des Kindes mindestens 140 beträgt
  • der Wachstum des Bauchs sich auch über die Hüften ausdehnt
  • dein linker Busen grösser als dein rechter ist
  • deine Haare rötliche Schimmer aufweisen
  • dein Busen straff bleibt
  • dein Bauch eine ovale Form hat
  • du Lust auf Süsses hast
  • du Lust auf Früchte und Orangensaft hast
  • du nicht ganz so ruhig und glücklich erscheinst
  • deine Haut mehr Unreinheiten aufweist
  • du keinen Brotanschnitt essen magst
  • dein Busen stark wächst
  • dein Kopfkissen gegen Süden schaut
  • dein Urin eine gelbe, matte Farbe aufweist
  • ein an einem Schnürchen befestigter Ring über deinem Bauch hin und her schwingt
  • wenn die Summe deines Alters zum Zeitpunkt der Befruchtung und die Zahl des Monates, in welchem die Befruchtung stattgefunden hat, eine ungerade Zahl ergibt

Quellen: iVillage, Pianeta Mamma

Welche „Geschlechtsbestimmungs-Methoden“ kommen Euch bekannt vor? Welche haben Eurer Ansicht nach etwas dran? Welche kommen Euch noch sonst in den Sinn? Wolltet Ihr überhaupt das Geschlecht des Kindes vor der Geburt schon wissen?

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

6 Kommentare

  • Tanja
    6. Februar 2012 at 08:07

    Hihi, also ganz viele diese Punkte habe ich noch nie gehört! Die mit der Bauchform oder mit dem „schön“ aussehen kannte ich. Mein Mami sieht bei vielen Frauen das geschlecht des Babys voraus…weiss nicht wie sie das macht 😉 Ich liege meist falsch 🙂
    Mein Mann und ich wollten bei beiden das Geschlecht wissen. Tim streckte seine Beine so auseinander, dass es keinen Zweifel gab. Bei Lana wussten wir bis zum Schluss nur zu 70%, dass es ein Mädchen gibt, weil sie jedes mal beim Ultraschall die Hände zwischen den Beinen hatte oder so komisch dalag, dass man nichts sehen konnte. Bei Tim wars mit die ersten 3 Monate morgens übel, ansonsten fühlte ich mich super! Bei Lana war mir 9 Monate schlecht und ich hatte mühe mit dem Kreislauf und hatte oft einen harten, schmerzenden Bauch. Gelüste hatte ich während der Schwangerschaft kaum. Die kamen erst in der Stillzeit.

  • Bionic Hobbit
    6. Februar 2012 at 08:20

    Naja, es waren halt alles Jungen, weil beim Ultraschall da was zwischen den Beinen war. Das sieht unterdessen jeder Laie, und wer’s nicht wissen will, muss echt die Augen zu machen….

  • Gaby
    6. Februar 2012 at 09:02

    Na da musste ich ja grüselig lachen, ob all der Mär :-)! Wobei: *schlimmschlimm*: von den Mädchen-Atributen habe ich jede Menge erlebt… und ich habe 2 Mädchen geboren :-)). Zufall? Egal, wie auch immer, alles zu lesen ist lustig und zu 50% stimmt die Prognose ja auch immer….hihihihi!
    Wir wolltens bei beiden Kindern nicht wissen, was es wird. Ist ja schlussendlich die letzte „Überraschung“. Aber was interessant ist, ich hatte bei beiden Schwangerschaften das Gefühl, es sei ein Mädchen. Hätte mir nie vorstellen können, dass da ein Büblein in meinem Bauch ist. Wir waren auch intensiv am Mädchennamen suchen, der Buben-Name spielte gar nicht so eine Rolle.
    Lg, Gaby

  • Nicole
    6. Februar 2012 at 10:03

    Hihi, lustig, was die Leute so alles erzählen…..;-)
    Bei Nando hatte ich überhaupt keine Ahnung, was es werden würde, und weil wir es nicht wissen wollten, haben wir meinen FA auch darum gebeten, uns zu sagen, wann wir wegschauen müssten…. Er hat dann bei der Geburt scherzhaft gesagt, dass er jetzt gespannt sei, was es gäbe…. 😉
    Bei Carmen wollte ich es wissen, weil ich während der Schwangerschaft mit Nando fast „vergitzlet“ bin vor lauter Neugier und GG gesagt habe, dass ich es bei einem allfälligen zweiten Kind vor der Geburt wissen wollte. Ich fand das auch noch praktisch, weil wir Nando so viel klarer vorbereiten konnten und weil GG und ich uns das mühsame Suchen nach einem Bubennamen ersparen konnten (wir hatten bei Nando wohl die einzige gemeinsame JAAAA-Übereinstimmung….).
    Wenn ich die Anzeichen-Liste so durchsehe, dann kann ich das mit dem Schön-Aussehen von der Haut her bestätigen. Viele Punkte waren mir unbekannt, weswegen ich da keine Untersuchung gemacht hab…. 😉 Und das mit dem Nicht-so-Glücklich-Aussehen beim Mädchen hat bei mir schon gestimmt, aber sicher nicht deswegen, weil ich ein Mädchen und keinen Buben im Bauch hatte, sondern deswegen, weil ich mir nach zwei Fehlgeburten viele Sorgen gemacht habe und weil während der Schwangerschaft mit Carmen meine geliebte Mami gestorben ist und ich einfach dauernd nur traurig war….:-(

  • Nadja
    7. Februar 2012 at 12:33

    also wir wussten es von der 11 SSW an das es ein junge wird und ich hatte den typischen bauch dafür 🙂 alles andere traf nicht zu….. ich konnte die ganze SS kein gekochtes gemüse essen da wurde mir schon beim drandenken schlecht aber sonst hab ich weiterhin normal gegessen und mir ging es bis auf eine woche immer tip top! meine schwägerin war auch mit einem jungen schwanger und sie hatte einen „mädchen“ bauch…..

  • Lorelai
    8. Februar 2012 at 13:30

    Bei mir waren sowohl die SS als auch die Bäuche seehr identisch – und es kamen zwei unterschiedliche Geschlechter dabei raus 😉

Hinterlasse eine Nachricht

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.