Familienleben Gastbeiträge

Grosselternliebe – stärker als alle Schmerzen!

Nach dem Familienoberhaupt melden sich nun auch die Grosseltern – von Beruf Pensionäre – in der Bühne frei – Serie erstmals zu Wort und versichern, dass selbst schmerzende Knie ihrer Liebe zu ihren Enkelkindern nichts anhaben können…

„Die Tatsache, dass wir Grosseltern wurden, hat uns damals mit grossen Erwartungen erfüllt. Und entsprechend haben wir uns gefreut, als der Grosse, unser erster Enkel geboren wurde!

Es ist ein grosses Glück, dass uns unser Sohn und die Schwiegertochter ihre mittlerweile zwei Buben anvertrauen. Wir Grosseltern stehen nicht mehr im Arbeitsprozess und haben deshalb auch genügend Zeit, wenn die zwei zu uns auf Besuch kommen.

Mittlerweile ist eine wertvolle Beziehung zu den beiden entstanden, die eine Bereicherung im Rentnerdasein darstellt. Zumal wir heute viel mehr Zeit zur Verfügung haben als damals für die eigenen Kinder. Natürlich sind wir uns der Verantwortung gegenüber den Eltern bewusst, unsere Enkelkinder nicht zu sehr zu verziehen, aber doch manchmal ein bisschen zu verwöhnen. Das ist schliesslich ein Privileg des Grosselterndaseins!

Auch wenn wir nach zwei Besuchstagen mit Ausflügen und Spielen meistens über „Brio-Bahn schmerzende“ Knie und Muskelkater klagen, geniessen wir diese Besuche solange wir gefragt sind und sind dankbar, dass wir diese schöne Zeit mit ihnen verbringen dürfen!“

Lesen Sie auch:

Dies koennte dir ebenfalls gefallen

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Nachricht

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.